Loslegen mit dem Bambook Flip-ever.
Das Flip-ever ist endlich eingetroffen! Hat es schon einen schönen Platz bekommen? Toll, dass Sie sich für ein nachhaltigeres Arbeiten entschieden haben. In dieser kurzen Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie beim Brainstorming das Beste aus Ihrem Flip-ever herausholen. Freuen Sie sich auf papierlose Meetings!
1. Aufbau
Befestigen Sie den Flip-ever-Halter am Ständer. Bereit? Schieben Sie den Ständer an einen für das Brainstorming geeigneten Ort. Je nach Brainstorming-Methode ist es sinnvoll, dass der Abstand zum Flipchart groß genug ist, damit alle Teilnehmer ungehindert loslegen können.
2. Genügend Marker
Stellen Sie sicher, dass für alle Teilnehmer genügend Marker vorhanden sind und dass sie auch gut schreiben. Marker in unterschiedlichen Farben können den Teilnehmern helfen, sich daran zu erinnern, wer was geschrieben hat.
3. Brain it till you make it!
Entscheiden Sie sich vorab für eine bestimmte Brainstorming-Methode, und bestimmen Sie ein Ziel und ein Zeitfenster. Je konkreter die Vorgaben, desto konkreter wird am Ende Ihr Ergebnis sein. Füllen Sie die Folien bei Bedarf selbst aus, indem Sie ihnen einen Namen geben, Schlüsselbegriffe in die Mitte schreiben oder die Folien in Abschnitte unterteilen. Es kommt auf die Details an.