- :
Schreiben, scannen, wegwischen – so sieht das Glück von Bambook Benutzern aus. Wie funktioniert das alles? Wir erklären es dir anhand von häufig gestellten Fragen.
Unser Whiteboard Notizbuch kann endlos wiederverwendet werden. Nach dem Scannen deiner wichtigen Notizen mit der Bambook App kannst du die Seiten im Handumdrehen reinigen. Ein Zaubertrick? Ganz bestimmt nicht! Die Seiten haben ein spezielles Coating (UV-Lack) und können dadurch ausgewischt werden. Sie bieten eine optimale Schreiberfahrung ohne Papierverschwendung. Ganz einfach eine Sache der Logik! Gemeinsam schreiben wir ein neues Kapitel im Kampf gegen die Papierverschwendung.
Es ist wichtig zu wissen, wie der Bambook Marker genau funktioniert. Die Tinte des Markers ist wasserlöslich, d. h. sie verschwindet, wenn sie mit Wasser in Berührung kommt. Der Marker hat einen Radierer. Damit kannst du kleine Korrekturen vornehmen, z. B. einen Buchstaben oder ein Wort wegwischen. Der Bambook Marker – hier weiterlesen:
Im Laufe der Zeit kann es vorkommen, dass dein Bambook vom Ausradieren schwarze Flecken bekommt. Keine Panik! Dann wird es Zeit, den Radierer zu reinigen. Gehe folgendermaßen vor:
1. Fülle ein Glas mit 1 cm warmem Wasser.
2. Gib etwas Natron hinein. Gut umrühren.
3. Weiche den Marker mit dem Radierer kurz im Wasser ein. Drücke ihn ein paar Mal gegen den Boden. Danach gut abtupfen.
Der Radierer ist wieder sauber!
Da die Tinte wasserlöslich ist, kannst du die nachhaltigen Bambook Seiten mit Wasser reinigen. Nimm ein angefeuchtetes Tuch oder das Bambook Reinigungsset. Das Reinigungsset besteht aus einem Etui mit Sprühflakon, Tuch und Schwämmchen. Hinweis: Wenn der Sprühflakon leer ist, füllst du ihn einfach mit Leitungswasser nach.
Besprüh die Seite 2–3 Mal und wische sie mit dem Tuch oder Schwämmchen ab. Gut abtrocknen. Hinweis: Die Seiten vertragen nicht zu viel Wasser. Besser nur feucht als nass. Für Notizen, die schon länger in deinem nachhaltigen Bambook Notizbuch stehen, nimmst du einen Tropfen Zitronensaft oder Spülmittel.
Manchmal stehen deine Notizen so lange im Bambook, dass du zum Wegwischen richtig reiben musst. Unser Tipp: Lass die Notizen nicht zu lange stehen. Scanne jede Woche oder jeden Monat alle deine Notizen ein und speichere sie in der Bambook App. Du kriegst den Text mit Wasser und Tuch nicht weg? Gib dann einen Tropfen Spülmittel oder Zitronensaft hinzu. Fertig!
Es kann natürlich passieren, dass du aus Versehen einen Permanentmarker zum Schreiben verwendest. Ups! In diesem Blog haben wir alle möglichen Mittel getestet, mit denen du den Text wegwischen kannst. Spoiler: Acetonfreier Nagellackentferner funktioniert am besten.
1x Bambus-Sprühflakon
Hinweis: Der Flakon ist leer! Dreh ihn auf und fülle ihn selbst mit Leitungswasser.
1x Reinigungstuch
Leicht anfeuchten
1x magisches Schwämmchen
Das Schwämmchen ist ideal zum Wegwischen mehrerer Seiten oder wenn du kräftig reiben musst, weil die Notizen schon so lange im Whiteboard Notizbuch stehen.