tips voor jouw werkstijl
Zurück zum Blog

3 Tipps für deinen Arbeitsstil

Veröffentlicht in Produktivität

3 Tipps für deinen Arbeitsstil

Klicke auf den Wasserkocher, geh nach oben, vergiss was du dir ausgedacht hast, mach Wäsche an und fang spontan an das Badezimmer zu putzen – kalter Tee.

Oder trinken Sie zuerst eine Tasse Tee, planen Sie, dass es besser ist, zuerst das Badezimmer zu reinigen und dann um Punkt 13.30 Uhr Ihre Wäsche zu waschen. Was ist Ihr Ansatz?

Dein Arbeitsstil

Vor einer Woche haben wir dich über Instagram nach deinem Arbeitsstil gefragt. Tagsüber war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, aber das Ergebnis war am Ende: 54 % arbeiten Aufgabe für Aufgabe, 46 % arbeiten an allen Aufgaben gleichzeitig.

Obwohl es schwierig ist zu bestimmen, welcher Typ Sie sind, hat jeder irgendwann einen vorherrschenden Arbeitsstil. Es kann sein, dass Sie bei der Arbeit strukturiert sind, zu Hause weniger oder umgekehrt.

In diesem Blog geben wir drei Tipps für beide Arbeitsstile, die Sie heute anwenden können, um Ihren Arbeitsstil zu optimieren. Viel Glück!

Arbeitsstil Aufgabe für Aufgabe

Arbeiten Sie Ihre To-Do-Liste lieber strukturiert ab? Dann sind Sie wahrscheinlich:

  • Gut im Priorisieren
  • Motiviert, Aufgaben zu erledigen
  • In Betracht gezogen
  • Ein Denker
  • Ergebnisorientiert

Wahrscheinlich werden Sie oft als derjenige angesehen, der alles richtig gemacht hat. Obwohl sie oft nicht einsehen, dass auch Stress und ein Reck dazu gehören. Der Vorteil ist, dass Sie viel erledigen und wahrscheinlich viel Verantwortung tragen können. Mit enormer Beharrlichkeit musst du wachsam sein, dass dir bestimmte Aufgaben, die dir zu viel abverlangen, nicht ausgehen.Obwohl du in deiner sicheren Struktur wahrscheinlich gut bist, geben wir dir heute 3 Tipps, um deinen Arbeitsstil zu verbessern .

1. Viel Spaß!

Sie können Ihren (geschäftigen) Tag genießen, auch wenn er sich weniger effizient anfühlt. Eine Tasse Tee, ein Spaziergang zwischendurch, einfach mal einen Freund anrufen: alles Möglichkeiten, um etwas Luft in den Tag zu bringen. Ein bekanntes Zitat lautet: „Mindestens 20 Minuten am Tag in der Natur verbringen. Wenn Sie nicht wirklich beschäftigt sind … dann mindestens eine Stunde.“ du verstehst den Punkt; hart arbeiten bedeutet auch hart entspannen.

2. Alternativ

Versuchen Sie, sich abzuwechseln. Das Wechseln zwischen mehreren Aufgaben mag sich chaotisch anfühlen, kann aber sicherstellen, dass Sie nicht unnötig lange verweilen und Inspiration in Ihre Aufgabe zurückkehrt. Es kann sein, dass deine Aufgaben danach viel schneller gehen.

3. Wage es, die Struktur loszulassen

Wir profitieren von Struktur, wagen es aber, Ihre Struktur zu ändern oder mit einem anderen Arbeitsansatz zu experimentieren. Sehen Sie, was für Sie wirklich am besten funktioniert. Verbiege die Norm!

Arbeitsstilaufgaben gleichzeitig

Haben Sie täglich einhundert bis dreitausend Aufgaben im Kopf? Dann sind Sie wahrscheinlich:

  • Motiviert, um loszulegen
  • Ein Macher
  • Kreativ
  • Ambitioniert
  • Prozessorientiert

Sie beginnen Ihre Aufgaben oft aus Enthusiasmus, stellen aber auf halbem Weg fest, dass eine andere Aufgabe mehr Priorität hat. Ergebnis: Am Ende des Tages konnten Sie nichts von Ihrer To-Do-Liste streichen, weil keine Aufgabe wirklich erledigt ist. Unglaublich frustrierend.

Es ist gut zu überlegen, ob es auch Aufgaben gibt, die Sie auslagern können, damit Sie mehr Fokus auf Ihre To-Do-Liste legen können. Vor allem, wenn Sie ein Publikumsliebling sind und gerne für jemand anderen die Ärmel hochkrempeln. Da Sie wahrscheinlich viel mögen, ist es verlockend, schnell zu viel auf den Teller zu nehmen.

Aber – alle Bälle in der Luft zu halten wird irgendwann zu viel. Zeit, Ihren Workflow mit drei kleinen Tricks zu optimieren!

1. Prioritäten setzen

Erstellen Sie eine Übersicht und erstellen Sie eine To-Do-Liste. Priorisieren Sie die Liste mit der Eisenhower-Matrix. Stellen Sie sich diese 4 Fragen:

    1. Sollte ich das jetzt tun?
    2. Soll ich das jetzt tun?
    3. Soll ich das jetzt tun?
    4. Soll ich das jetzt tun?

Der Tag neigt sich dem Ende, aber Sie haben noch nicht alles geschafft? Löschen Sie dann Ihre To-Do-Liste und erstellen Sie eine neue für den nächsten Tag. Auf diese Weise können Sie sich ohne Ablenkung auf die Prioritäten des Tages konzentrieren.

2. Ziele setzen

Setzen Sie sich ein Ziel für das Ende des Tages. Und nein, nicht zu optimistisch. Setze dir ein erreichbares Ziel und zerlege es in kleine Teilaufgaben. Seien Sie ein wenig streng mit sich selbst, damit Sie nicht von Ihren Plänen abweichen.

3. Fokus!

Es besteht die Möglichkeit, dass Sie oft von allen möglichen Dingen um Sie herum abgelenkt werden, die Ihnen Anregungen für andere Aktivitäten geben. Dennoch ist es gut, Ihr Gehirn zu trainieren, um länger an einer Aufgabe arbeiten zu können und sich auf den Tag zu konzentrieren. Du schaffst viel mehr und am Ende des Tages heißt es: deine To-Do-Liste abräumen!

Das war's für heute. Wir hoffen, dass Sie die Tipps für einen äußerst produktiven Tag anwenden können.

Haben Sie weitere Tipps, die Ihnen bei Ihrem Arbeitsstil geholfen haben? Teile sie unten mit uns, wir sind gespannt!

Bezahle sicher bei Bambook mit
Auszeichnungen und Anerkennungen
Nachhaltige Lieferung
Google Reviews 9/10 23 reviews